Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen...

In weiser Voraussicht haben wir den Großteil unseres Jahresurlaubs in den November und Dezember geplant.
Wir hatten uns bereits gedacht, dass unsere Eigenleistungen – das Verspachteln und Schleifen der Rigipsplatten, anschließend alles grundieren, tapezieren und streichen – einiges an Zeit in Anspruch nehmen würden, und was soll ich sagen? Wir lagen richtig! ;-)

Auch wenn es eine mühsame Angelegenheit ist, sind wir doch schon recht weit gekommen.

Im EG ist bereits alles 3x gespachtelt, geschliffen und somit tapezierfähig. Lediglich das Acryl an den Übergängen zwischen Decke und Wänden fehlt noch. Im OG und Flur sind wir mit dem 2. Spachtelgang fast fertig. Nächste Woche können wir dann hoffentlich mit dem Tapezieren des Malervlies starten. Besonders knifflig wird dabei aufgrund der hohen Wände das Treppenhaus. Der Bauherrinnenpapa hat uns aber bereits ein Gerüst gebaut, sodass auch das klappen sollte. 

Mittlerweile haben wir unsere Mietwohnung gekündigt, d.h. unser Ziel – Einzug zum 31.01.2020 – müssen wir jetzt in jedem Fall erreichen.

Wir können es kaum erwarten, dass wir dann im Februar endlich im eigenen Heim vor dem knisternden Ofen sitzen und FROHLOCKEN können… :D *träum*

Blick vom Wohn-/Essbereich in die Küche

Blick von der Küche in den Wohn-/Essbereich

Blick vom EG ins OG

Unsere Mini-Galerie

Work, work, work, work, work ;)

Flur im OG

Unsere Badewanne

Es wird...

Unser Schlafzimmer


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Estrich & Elektro-/Sanitärvorinstallation

Hausmontage