Estrich & Elektro-/Sanitärvorinstallation

Nachdem wir lange nichts von uns haben hören lassen, gibt es jetzt wieder ein Hausbau-Update.


In den letzten 8 Wochen ist viel passiert:
Holz & Raum hat die noch fehlenden Gipskartonplatten angebracht und die Vorwände gebaut, die Elektro- und Sanitärvorinstallation wurde durchgeführt, die Fußbodenheizung verlegt, der Estrich gegossen, die Fensterbänke eingebaut und wir haben unser Haus in Eigenleistung von innen einmal komplett verspachtelt.
Wir waren positiv überrascht, dass das doch relativ zügig ging, allerdings hatten wir auch wieder ein paar tolle Helfer. An dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank!!!
Es ist beim Hausbau einfach Gold wert und – wie wir finden – nicht selbstverständlich, wenn man Familie und/oder Freunde hat, die handwerklich geschickt sind und auch bereit sind, ihre Freizeit für einen zu opfern! 💚


Parallel dazu ging es auch außen am Haus weiter und es wurde der Außenputz aufgetragen und das Gerüst abgebaut.


Des Weiteren wurden unsere Hausanschlüsse (Strom, Wasser, Telekom) gemacht.
Auch der Fliesenleger war schon da und hat angefangen, Wand- und Bodenfliesen zu verlegen.
Jetzt warten wir noch auf unsere Heizung, damit das Aufheizprogramm gestartet werden kann, um die Restfeuchtigkeit aus dem Estrich zu bekommen.


Der November wird für uns ganz im Zeichen „Spachtel- und Malerarbeiten“ stehen, d.h. wir werden alle Wände ein zweites Mal spachteln, dann abschleifen, grundieren, mit Malervliestapete tapezieren und streichen. Es liegt noch ganz schön was vor uns!


Trotzdem sind wir froh, dass bis jetzt alles geklappt hat und wir nach wie vor recht gut im Zeitplan liegen. Unser Bauleiter René Reich scheint die einzelnen Gewerke gut im Griff zu haben und koordiniert alles so, dass möglichst wenig Verzug entsteht. Auch ist er bei Rückfragen immer gut erreichbar und hilfsbereit. Daumen hoch dafür! 👍


Hier ein paar visuelle Eindrücke der letzten Wochen:

Von außen sah es schnell einzugsfertig aus...

...von innen leider nicht!

Spachteln, spachteln, spachteln...

Flur im OG, mittlerweile mit Estrich :-)

Weitere Fotos seht ihr im nächsten Post - der Platz reicht nicht! 😉


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hausmontage