Wir decken das Dach!

Letzten Samstag haben wir dann unser Dach gedeckt.

Eigentlich hatten wir bei Holz & Raum einen Richtmeister "mitgekauft", der die komplizierteren Dacharbeiten an 1,5 Tagen übernehmen sollte. Wir sollten dann lediglich mit einigen Helfern das Legen der Dachpfannen übernehmen. 

Wir wissen nicht, woran es jetzt genau lag, dass wir vorab leider falsch informiert wurden, aber es wurde uns kurz vor knapp mitgeteilt, dass der Richtmeister stattdessen mindestens 4,5 Tage für die Vorarbeiten benötigt. Da der Richtmeister von uns pro Tag bezahlt worden wäre, hätten wir hier mit erheblichen Mehrkosten zu rechnen gehabt, daher haben wir in Absprache mit Holz & Raum selber einen Dachdecker beauftragt.
Hier können wir künftigen Bauherren nur raten, sich vorher eingehend zu informieren und genauer nachzufragen.

Dank der Firma Stefan Rüßmann und einigen tollen Freunden und Familienmitgliedern konnte das Dach innerhalb von 3,5 Stunden gedeckt werden. 
Morgens mussten wir noch etwas zittern, da es stark geregnet hatte, aber glücklicherweise hat es noch rechtzeitig aufgehört.








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Estrich & Elektro-/Sanitärvorinstallation

Hausmontage