Küchenplanung / Abschluss der Baufinanzierung

Nachdem wir über Weihnachten und Silvester ein wenig entspannen konnten, geht es jetzt mit Vollgas in die weitere Planung. :-)
Am Wochenende haben wir ein bekanntes schwedisches Möbelhaus besucht, um uns einmal unverbindlich nach einer Küche umzusehen. 
Wir hätten nicht gedacht, dass wir so schnell fündig werden würden, aber tatsächlich hatte es uns ein Modell direkt angetan.
Da wir die Grundrissplanung inkl. Maßen dabei hatten, konnten wir sofort gemeinsam mit einem Berater eine Küche nach unseren Vorstellungen konfigurieren. Das ging erstaunlicherweise verhältnismäßig schnell, allerdings müssen wir noch ein paar kleinere Änderungen am Grundriss vornehmen, damit am Ende alles passt und so aussieht, wie wir es uns vorstellen.
Wir sind froh, dass wir bereits jetzt mit der Küchenplanung angefangen haben und nicht erst nach der Bemusterung bzw. der Produktionsfreigabe, da der Grundriss dann nicht mehr hätte verändert werden können.
Bis wir die Küche bestellen können, dauert es noch eine ganze Weile, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :-)

Ansonsten gibt es noch eine weitere frohe Botschaft zu verkünden: Nach zahlreichen Terminen bei diversen Banken und einem Vergleich der Angebote, haben wir uns schlussendlich für ein Institut entschieden, mit dem wir unseren Hausbau finanzieren werden.

Jetzt freuen wir uns auf die bevorstehende 1. Bemusterung Anfang Februar, in der es um folgende Punkte gehen wird:

- Außenfassade / Dachüberstand / Dacheindeckung
- Fenster / Außenfensterbänke / Beschattung / Haustür
- ggf. Änderungen am Grundriss

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Estrich & Elektro-/Sanitärvorinstallation

Hausmontage